Der Jugendpfleger informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger der VG Gera-Aue, liebe Jugendliche.

Die letzten Wochen meiner Arbeit standen ganz im Zeichen einer Vereinsgründung in Andisleben. Um dem Wunsch der Jugendlichen zu entsprechen, den Jugendraum in Andisleben häufiger nutzen zu können, wurde es notwendig, einen eingetragenen Verein zu gründen.

Gründungsversammlung und die Wahl der Verantwortlichen sowie viele andere organisatorische Dinge konnten bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Vorsitzender ist demnach Emanuel Aßmann, Stellvertreterin Sara Aßmann und Rechnungsführerin ist Romy Haufe. Öffnungszeiten und Sonderveranstaltungen werden zeitnah in diesem Blog publiziert.

Desweiteren fand am 31.10 eine Halloween-Party in Walschleben statt. Im Mittelpunkt stand ein Tischkickerturnier, welches einen würdigen Sieger in Robert Güldner fand. Die Plätze 2 und 3 erreichten Marcus Kosse und Domenic Jauch. Nebenbei wurde bei Kinderpunsch und Glühwein getanzt und gelacht.

Darüber hinaus wurde mir durch den Sozialausschuss der Gemeinde Walschleben zugesichert, dass eine Ausgestaltung des Jugendraumes am Sportplatz für das 1. Quartal 2016 vorgesehen ist.

Der durch mich angekündigte Besuch der Gedenkstätte Auschwitz im November/Dezember 2015 muss aufgrund der ausgeschöpften Haushaltsmittel auf das 1. Quartal 2016 verschoben werden.

Henry Lange

Jugendpfleger VG Gera-Aue, Elxleben, Witterda

Quelle: Amtsblatt Gera-Aue, Ausgabe: 18.11.2015, Autor: Henry Lange

walschleben.com © 2004 - 2016